Unterstützt den Kindersport!
 
Der aktuelle Sportnewsletter des SC DHfK Leipzig e.V.
 
 
 

 

 

64. Regionalmeisterschaft Skilanglauf in Oberwiesenthal 11./12.3.2017

SC DHfK - 18. März 2017
Auch wenn in weiten Teilen Sachsens bereits der Frühling Einzug gehalten hat, ist die Sparkassen-Skiarena in Oberwiesenthal auch im März noch ein schneesicherer Ort, um die regionalen Meisterschaften Skilanglauf des Regierungsbezirkes Leipzigs als Saisonabschluss planmäßig durchzuführen. So trafen sich von der Abteilung Skisport des SC DHfK Leipzig 26 Sportler (13 Kinder, 13 Erwachsene) und weitere Helfer, um mit Sportlern aus 6 weiteren regionalen Vereinen die Regionalmeister zu ermitteln. Auf top gespurten Loipen nach Neuschnee begann am Samstag bei winterlichen Temperaturen das Wettkampfwochenende mit den klassischen Wettkämpfen. Unser Wachsteam hatte alle Hände voll zu tun, mussten doch zahlreiche Skipaare mit dem passenden Wachs versehen werden. Nach Testrunden und wachsen im Akkord begannen die Wettkämpfe bei tollem Sonnenschein mit den Kleinsten ab AK7, die 1 km zu absolvieren hatten. AK 10-11 folgten auf der 2 km Runde, ehe die AK12-13 auf die 2,5 km geschickt wurden. Ab AK14 durfte diese 2x durchlaufen werden (siehe Profil ganz unten). Die Sportler kämpften im Massenstart um die Platzierungen, dabei konnte auch taktiert werden, der Gegner war ja im Blick.

mehr lesen Sie auf der Website der Abteilung Skisport

 

Text: Christine Kirschner

Fotos: Matthias Kirschner

 

© by sc dhfk leipzig e.V. 2002 - 2007 ' Am Sportforum 10 in 04105 Leipzig ' Telefon 0341 982110